Guten Tag!

 
                                           

 

Der FC Neustadt ging aus dem 1975 gegründeten FC Rathaus Neustadt hervor und benannte sich 1987 in den FC Neustadt um.

Gründungsmitglieder waren:

Peter Hähn, Dieter Feuerbach und Michael Quell im Bistro "Lincoln Pub" in Neustadt.

Unsere Heimfreundschaftspiele fanden auf verschiedenen Plätzen statt.Die wichtigsten waren, das Stadion der Stadt Neustadt, die Plätze des TV Ruppertsberg, der TSG Neidenfels und TV Lindenberg.

 

Der FC Neustadt besteht aus einer Fussballmannschaft sowie zwei Dartmannschaften.(Gründung: 01.01.1994)                             

                                  

Die Dartmannschaften, genannt  Dartlöwen und Bistrolöwen, nehmen auch offiziell an einer Spielrunde teil. Selbstverständlich sind auch Gäste mit dabei, die jedoch an offiziellen Spielen nicht teilnehmen dürfen.

                                

Die Fussballmannschaft bestreitet ca. 10 Freundschaftsspiele im Jahr und nimmt an Turnieren teil.

Gäste sind immer recht herzlich willkommen. Wir haben cirka 30 aktive und passive Mitglieder.

                                 

Die besten Jahre des FC-Neustadt waren die 90-ger, unter anderem Turniersiege in Pforzheim und Kaiserslautern. International wurde sogar an einem Turnier in Dudelange (Luxemburg) teilgenommen. Ansonsten finden die Turniere unter anderem in Pforzheim, Karlsruhe, Weiler bei Merzig und anderen Bundesländern statt.

                                   

Zwei mal im Jahr veranstaltet der FC Neustadt selbst ein Turnier, an dem Mannschaften aus ganz Deutschland teilnehmen.

                                

Um die Kameradschaft aufrecht zu erhalten, findet einmal im Jahr ein Ausflug sowie ein Grillabend statt und kurz vor Weihnachten sogar eine Weihnachtsfeier, wo alle recht viel Spass haben.